Ortsbegehung des Ortsbezirk Garbenteich

04.09.2021  |  Allgemein, Ortsbezirk Garbenteich

Am Sonntag, dem 22.08.2021 fand eine Ortsbegehung der SPD, Ortsbezirk Garbenteich, statt. Treffpunkt war der Parkplatz des Friedhofs Garbenteich.

Der 1. Vorsitzende des Ortsbezirkes, Sven Weigel, begrüßte die erschienenen Mitglieder und einige interessierte Bürger sowie den Bürgermeister der Stadt Pohlheim Andreas Ruck. Auf dem Friedhof sah man sich die verschiedenen Bestattungsformen und die kürzlich sanierte Friedhofsmauer genauer an. Im „Grüninger Weg“ stellte man fest, dass einige Seitenstraßen nicht mit Straßennamen und Nummernschildern ausgestattet sind. Man kann dadurch nicht erkennen, dass sich im hinteren Bereich noch Häuser befinden.

Peter Alexander berichtete, die SPD habe diesbezüglich vor einigen Jahren schon einmal einen Antrag beim Ortsbeirat eingereicht. Leider wurde der Antrag zum Bedauern der SPD nicht zufriedenstellend ausgeführt. Es soll hierzu nochmal ein Antrag beim Ortsvorsteher eingereicht werden.

Eine Anwohnerin aus dem „Grüninger Weg“ berichtete davon, dass es in dieser Straße nachts oft zu Lärmverursachenden Geschwindigkeitsübertretungen kommt und bat darum, dass man sich der Sache einmal annehme. Beim Übergang für Menschen mit körperlichen Einschränkungen auf der Höhe der Limeswerkstatt, stellte Siglinde Michen fest, dass nicht jeder Bürgersteig bei den markierten Stellen barrierefrei abgesenkt ist. Auch hier will sich die SPD der Sache annehmen.

Der teilweise beschädigte Bürgersteig in Höhe AOK Hessen, sowie der schlecht geschotterte Teil der Straße „Am Pfahlgraben“ wurde dem Bürgermeister ebenfalls gezeigt.