Manchmal mag es uns so vorkommen, dass die Entscheidungen auf kommunaler Ebene unbedeutend sind. Wir hören in den Nachrichten vor allem Meldungen aus dem Weltgeschehen, Europa, der Bundesrepublik oder den Bundesländern. Da fällt es uns leicht zu vergessen, was vor der eigenen Nase passiert. In Wirklichkeit haben die Entscheidungen, die für unsere eigenen Ortsteile, die Stadt und den Kreis getroffen werden, meist viel mehr Einfluss auf unser alltägliches Leben als uns bewusst ist.

Die kommunalen Vertretungen, die dieses Jahr gewählt werden, sind entscheidend dafür, dass nach einer langen Zeit des Stillstands in Pohlheim endlich wieder etwas ins Rollen gebracht wird. Bei dieser Wahl wählen Sie diejenigen Personen aus, die ihre Interessen vertreten sollen – sei es auf der Ebene der einzelnen Ortsteile, der Stadt Pohlheim oder unseres Landkreises.

Wir leben in einer Zeit, in der viele wichtige Entscheidungen auf uns zukommen. Die Weichen müssen für die Zukunft unserer Stadt gestellt werden. Diese Entscheidungen sollten wir nicht dem Zufall überlassen, sondern Menschen, deren Ansichten wir teilen und denen wir unser Vertrauen schenken können.

Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere Kandidaten für das Stadtparlament in Pohlheim vor.

Hier gelangen Sie zum Wahlprogramm der SPD Pohlheim für die Kommunalwahl 2021:
Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2021 der SPD Pohlheim (473 Downloads)