Aktuelles

Jugendbeauftragter für Pohlheim

16.11.2021  |  Allgemein

J u g e n d b e a u f t r a g t e r    für    P o h l h e i m

Einstimmig hat das Pohlheimer Stadtparlament am 11.11.2021 Lukas Budak (SPD) zum Jugendbeauftragten der Stadt Pohlheim sowie Hannah Schäfer (SPD), Risko Bulut (CDU) und Simone van Slobbe-Schneider (Grüne) zu StellvertreterInnen gewählt.

Uwe Happel (SPD), berichtete vor der Abstimmung als Vorsitzender des Ausschusses für Sport, Kultur und Soziales (SKS), dass sich alle Parteien im Ausschuss auf diese Kandidaten geeinigt haben; auch war es einhellige Meinung, dass es bei der Stellvertretung keine Reihenfolge gibt. Erfreulich war auch im Vorfeld, so Uwe Happel, dass sich die Gewählten insgesamt als  Team  für den Einsatz für die Jugendlichen sehen.

Mit diesem Schritt zeigt die Pohlheimer Politik, dass die Belange der Jugendlichen sehr wichtig sind. Aber es geht hier nicht nur um Belange, es geht auch darum, Jugendliche bei der Gestaltung unserer Stadt angemessen einzubinden. Denn Jugendliche haben immer neue und innovative Ideen, auf die ältere MitbürgerInnen eher nicht kommen.

Die SPD hat seit Jahren die stärkere Einbindung der Jugendlichen in Politik und Gesellschaft gefordert. Daher war für die SPD als erste Etappe das Amt eines Jugendbeauftragten eines der nun umgesetzten Wahlversprechen.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg beim Einsatz für die Pohlheimer Jugendlichen.