Aktuelles

Amtseinführung von Andreas Ruck

01.02.2021  |  Andreas Ruck, Kommunalwahl 2021

Herzlich willkommen im Amt des Bürgermeisters, Andreas Ruck!

Amtseinführung des neuen Pohlheimer Bürgermeisters Andreas Ruck

Am Freitagabend, dem 29.01.2021, wurde der neue Pohlheimer Bürgermeister Andreas Ruck mit der feierlichen Überreichung der Amtskette in sein Amt eingeführt.

Zu den Gratulanten gehörten in der Stadtverordnetenversammlung im Hans-Weiß-Saal der Volkshalle, die unter Corona-Bedingungen ohne Öffentlichkeit stattfand, Vertreter von im Parlament vertretenen Fraktionen von CDU, FDP, FW, Bündnis 90/ Die Grünen und unserer
SPD.

Landrätin Anita Schneider sowie die Bürgermeister- Kollegen Jörg König (CDU, Linden) und Stefan Bechthold (SPD, Fernwald) gratulierten Ruck und hießen ihn herzlich im Kreis der Bürgermeister des Landkreises Gießen willkommen.

Seinen ersten Arbeitstag hat Bürgermeister Andreas Ruck am Montag, den 01. Februar 2021.

Wir wünschen ihm alles Gute für seine Tätigkeit als Bürgermeister in unserer schönen Limesstadt, für die er von den Pohlheimer Bürgerinnen und Bürgern mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde.

Für die SPD gratulierte Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender Peter Alexander.