Haushaltsrede 2021 des Fraktionsvorsitzenden Peter Alexander

Haushaltsrede 2021 (Peter Alexander) (10 Downloads)

– es gilt das gesprochene Wort –

Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher,
werte Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Gäste,

zunächst möchte ich mich bei der Verwaltung für die sehr gute Arbeit zur Vorlage des Haushaltsentwurfes 2021 vielmals bedanken. Mein besonderer Dank richtet sich an Frau Krieb und Herrn Triller, die -wie gewohnt- für Fragen zum Haushalt jederzeit und qualifiziert zur Verfügung gestanden haben.

Haushaltslage
Der Haushaltsplan für das Jahr 2021 weist nach zwischenzeitlichen Anpassungen durch den Magistrat im Ergebnishaushalt einen Fehlbetrag von 1.411.522 € aus.
Dieses Ergebnis ist mit großen Unsicherheitsfaktoren behaftet, da die finanziellen Auswirkungen der „Corona-Pandemie“ einer sicheren Prognose nicht zugänglich sind. » weiterlesen

Wir Jusos kandidieren für unser Pohlheim

Junge Menschen ziehen alle in die Großstädte?

Falsch! Wir Jusos wollen uns dafür einsetzen, dass Pohlheim mehr für junge Menschen tut und ihnen Anreize und Raum zur Entfaltung gibt.

Wir machen uns deshalb für ein Jugendzentrum stark, das von ausgewiesenen Experten betreut wird und eine gute Zusammenarbeit mit Kirchen und Vereinen pflegt.

So erhalten junge Menschen einen attraktiven Treffpunkt, ein Zentrum für Aktivitäten und Freizeitgestaltung und kompetente Hilfe bei Problemfällen.

hier stellen wir uns euch vor: Jusos Pohlheim

Amtseinführung von Andreas Ruck

Herzlich willkommen im Amt des Bürgermeisters, Andreas Ruck!

Amtseinführung des neuen Pohlheimer Bürgermeisters Andreas Ruck

Am Freitagabend, dem 29.01.2021, wurde der neue Pohlheimer Bürgermeister Andreas Ruck mit der feierlichen Überreichung der Amtskette in sein Amt eingeführt.

Kommunalwahl 2021

Die Kommunalpolitik steht vor großen Herausforderungen, die wir nur gemeinsam bewältigen werden: Gewerbe und Arbeitsplätze, die Umwelt und das Klima, das soziale Miteinander und unsere kulturelle Identität müssen zukunftsfest gestaltet werden.

Dazu brauchen wir das Miteinander in unserer Stadt – die gemeinsame Erarbeitung eines Stadtentwicklungsplans. Die SPD steht für dieses demokratische Miteinander, in das alle Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen einbringen können und sollen. Unser Programm für die Kommunalwahl entwirft ein paar Eckpunkte – und stellt sie zur Wahl.

hier gelangen Sie zum Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2021 der SPD Pohlheim:
Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2021 der SPD Pohlheim (153 Downloads)

Pohlheim hat von Allem! Wirklich?

Gehen Sie der Frage auf den Grund und schauen Sie sich den neusten Spot von unserem gemeinsamen Bürgermeister Kandidaten ANDREAS RUCK an.

Senden Sie die Links gerne weiter an Freunde, Bekannte und Kollegen:

Ruck Spot (Weiterleitung zu YouTube)

Ruck Interview (Weiterleitung zu YouTube)