Wichtige Infos zu den Wahlen 2021

Ihr wollt mehr wissen, über unseren Bundestagskandidaten Felix Döring, Landrätin Anita Schneider sowie Oberbürgermeisterkandidat Frank-Tilo Becher?

Hier findet ihr weitere Infos und alles wichtige:

Felix Döring auf Instagram

Homepage von Felix Döring

Homepage von Anita Schneider

Anita Schneider auf SPD Giessen

Frank-Tilo Becher bei SPD Hessen

Homepage von Frank-Tilo Becher

Ortsbegehung des Ortsbezirk Garbenteich

Am Sonntag, dem 22.08.2021 fand eine Ortsbegehung der SPD, Ortsbezirk Garbenteich, statt. Treffpunkt war der Parkplatz des Friedhofs Garbenteich.

Der 1. Vorsitzende des Ortsbezirkes, Sven Weigel, begrüßte die erschienenen Mitglieder und einige interessierte Bürger sowie den Bürgermeister der Stadt Pohlheim Andreas Ruck. Auf dem Friedhof sah man sich die verschiedenen Bestattungsformen und die kürzlich sanierte Friedhofsmauer genauer an. Im „Grüninger Weg“ stellte man fest, dass einige Seitenstraßen nicht mit Straßennamen und Nummernschildern ausgestattet sind. Man kann dadurch nicht erkennen, dass sich im hinteren Bereich noch Häuser befinden. » weiterlesen

„Limes Ralley“ zur Geschichte von Römern und Germanen für Pohlheimer Kinder

Erstmals auf die „Limes Ralley“ begaben sich 15 Pohlheimer Kinder im Rahmen der Ferienspiele.

Betreut von der SPD Pohlheim mit Carola Hagmann, Hannah Schäfer und Stadtrat Niklas Mackowiak ging es auf die Wanderung rund um das UNESCO-Weltkulturerbe mit Stationen an der Heimatkanzel und dem Obersteinberg.

Dabei gab es einige Fragen zur heimischen Natur sowie der Geschichte der Römer und Germanen für die Mädchen und Jungs zu beantworten. Die Antworten ergaben am Ende das Lösungswort „Limesturm“.

Belohnung hatte dafür Bürgermeister Andreas Ruck in Form von leckerem Eis im Gepäck, der eine motivierte Jugend an diesem kurzweiligen Nachmittag erleben konnte.

Der SPD Ortsbezirk Garbenteich lädt ein

Einladung zur Ortsbegehung

am 22.08.2021 plant die SPD, Ortsbezirk Garbenteich, eine Ortsbegehung. Der Rundgang beginnt um 10 Uhr am Parkplatz Friedhof Garbenteich und führt durch den Grüninger Weg vorbei am Wasserhäuschen Käunzberg zum Pfahlgraben.

Eingeladen sind alle interessierten Bürger*innen aus Garbenteich. Über eine rege Teilnahme von Euch würden wir uns sehr freuen.

SPD Mitgliederversammlung vom 02.07.2021, Neuwahlen

Gestern, am 02.07.2021 um 19:30 Uhr, fand die Mitgliederversammlung des Pohlheimer SPD Ortsvereins in der Volkshalle in Watzenborn-Steinberg statt. „Coronakonform“ selbstverständlich mit Hygienekonzept, jedoch erstmals wieder in Präsenz. Horst Biadala führte durch die Veranstaltung. Im Jahr 2020 musste diese leider aussetzen. Bereits jetzt durften wir im Jahr 2021 vier Neumitglieder begrüßen. Diese erhielten auf der Mitgliederversammlung feierlich vom Vorsitzenden Peter Alexander ihr Parteibuch überreicht.

Ein besonderer Gast war an diesem Abend Felix Döring. Unser Kandidat zur Bundestagswahl 2021 und Bewerber auf ein Mandat für den deutschen Bundestag. Er gab uns eine motivierende und inspirierende Vorstellung mit auf den Weg für den Wahlkampf zur Bundestagswahl am 26.09.2021.

Zudem wurden Neuwahlen für den Vorstand durchgeführt. Hier ein Überblick der Ergebnisse:

• Peter Alexander (Vorsitzender)
  • Siglinde Michen (stellvertretende Vorsitzende)
  • Malek Yacoub (stellvertrender Vorsitzender)
  • Sven Weigel (Kassierer)
  • Niklas Mackowiak (Schriftführer)
  • Ilyo Danho (Pressereferent)
  • Marius Kurz (IT-Beauftragter)

Als Beisitzer für den Ortsvereinsvorstand wurden gewählt:

• Angelika Bartosch
  • Murat Danho