Pohlheimer Sozialdemokraten trafen sich bei Hering, Quark und Pellkartoffeln

v.l.: Peter Alexander, Felix Döring, Angelika Bartosch und Melanie Haubrich
Bei Hering, Quark und Pellkartoffeln trafen sich die Pohlheimer Sozialdemokraten nach drei Jahren Pandemiepause wieder zum traditionellen politischen Aschermittwoch. In der Gaststätte „Zur Linde“ in Holzheim konnte dabei Ortsvereinsvorsitzender Peter Alexander den SPD-Bundestagsabgeordneten Felix Döring und die Landtagskandidatin für den heimischen Wahlkreis 19 Melanie Haubrich unter den zahlreichen Gästen willkommen heißen.
Während Döring seine bisherige Arbeit in Berlin bilanzierte und dabei besonders sein Wirken für die Kindergrundsicherung gegen Kinderarmut in den Blickpunkt stellte, warb Haubrich im Blick auf die kommende Landtagswahl im Herbst für einen Regierungswechsel in Wiesbaden. Sozialer Wohnungsbau und der Öffentliche Nahverkehr, wie bei der immer noch nicht erfolgten Reaktivierung der Lumdatalbahn, benötigten Gelder, allerdings fehle da die Bereitschaft bei der Schwarz-Grünen Landesregierung kritisierte sie.
Für politische Spitzen sorgte Angelika Bartosch von den Pohlheimer Sozialdemokraten in ihrer gereimten Rede, bevor am Ende des Abends aus dem Pohlheimer Liederbuch einige bekannte Volkslieder gemeinsam angestimmt wurden.