SPD Pohlheim nominiert Andreas Ruck als Bürgermeisterkandidat für Pohlheim

28.02.2020  |  Allgemein, SPD Ortsverein

Der 51-jährige Andreas Ruck wurde am 27. Februar 2020 in der Mitgliederversammlung der Pohlheimer SPD in der Kulturellen Mitte Holzheim einstimmig als Bürgermeisterkandidat für die Limes-Stadt Pohlheim nominiert.

Der gebürtige Bad Schwalbacher (Rheingau-Taunus-Kreis) tritt als parteiloser Kandidat zur Wahl am 23. August 2020 an. Er will dabei den bisherigen Amtsinhaber ablösen.

In der Kommunalpolitik ist Andreas Ruck seit vielen Jahren aktiv, und auch in Feuerwehr, Vereinen und Kirche ist der verheiratete Familienvater vielfältig ehrenamtlich engagiert. Ihm wurde der Landesehrenbrief verliehen.

Von der Pohlheimer SPD wurde er ausgewählt, weil er für Pohlheim passt. Soziale Einstellung, innovative Ideen für die Kommune und seine Offenheit kamen in der Fraktion, im Vorstand und schließlich in der Mitgliederversammlung der SPD sehr gut an.

Pohlheim braucht den Wechsel, da ist sich die SPD sicher. Besonders der Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie in der Politik, die Verwirklichung von Zukunftsideen in einem Stadtentwicklungsplan sind wichtige Arbeitsschwerpunkte. Genauso sind  Andreas Ruck und der SPD  die Pflege von Traditionen in Vereinen und das Zusammenleben der Kulturen in Pohlheim  wichtig.

„RUCK.POHLHEIM.PASST.“ ist so auch der Slogan, der die Pohlheimer bewegen will und genau auf den Kandidaten passt. Er ist ein Mensch, der Mitten im Leben steht und etwas Neues für die Gemeinschaft erreichen will, hier in Pohlheim als prosperierende Kommune in Mittelhessen.

Ab 1. März sind es noch 176 Tage bis zur Wahl zum Bürgermeister am 23. August 2020. Diese Zeit wird er gemeinsam mit der SPD nutzen, sich den Pohlheimerinnen und Pohlheimern über alle Parteigrenzen hinweg mit seinem Programm vorzustellen, zuzuhören und dabei die Menschen kennen zu lernen, für die er als „Bürgermeister für Pohlheim“ da sein möchte. Dabei wirbt er um ihr Vertrauen.

Die SPD freut sich, allen Pohlheimerinnen und Pohlheimern eine demokratische Wahlmöglichkeit geben zu können. Die Bürgerinnen und Bürger haben die Wahl
am 23. August 2020! Die SPD ruft zur Wahl von Andreas Ruck auf.