Wir reden über Politik!

25.01.2018  |  Allgemein

Vieles in der Politik ist im Umbruch. Wo geht die Reise hin? Viele Bürgerinnen und Bürger haben das Gefühl: Die Politiker wissen gar nicht, wo ihnen der Schuh drückt. Wir wollen mit Ihnen ins Gespräch über politische Themen kommen und unsere sozialdemokratischen Positionen zur Diskussion stellen.
Die Gespräche sollen auf Fakten basieren, nicht auf Vorurteilen oder Halbwissen. Wir wollen Sie ermutigen, auf politische Prozesse Einfluss zu nehmen, und zwar nicht nur durch Wahlen. Wir wollen gemeinsam nach neuen Wegen und mehr Bürgernähe suchen!
Wir planen Abendveranstaltungen in einem angenehmen Raum. Dauer kurz und knackig von 19.30 h bis 21 h. Dabei gibt es keine langatmigen Referate, sondern knappe Einführungen: Denn vor allem Sie, die Bürgerinnen und Bürger, sollen zu Wort kommen. Und: Keineswegs bloß Mitglieder der SPD werden eingeladen, einen Input zu geben!

Die Termine und der Ort werden in Kürze bekannt gegeben!

• Wohnraum für unsere Bürger – Freier und sozialer Wohnungsbau in Pohlheim

• Soziale Spaltung in der Gesellschaft überwinden – Wege aus der Armut

• Hessen ist nicht strukturschwach – aber es gibt Schwächen in der Struktur:ein neuer Hessenplan

• Bildung darf kein Privileg sein –Förderung von der Kindertagesstätte bis zum Berufseintritt

• Soziales Europa – Mehr oder weniger Europa?

Haben Sie weitere Wünsche oder Interessen? Wenden Sie sich bitte an den Vorstand des Ortsverbandes der SPD Pohlheim (sabine.scheele@spd-pohlheim.de) oder
an den Koordinator dieser Diskussionsreihe Prof. Dr. Ernst-Ulrich Huster (Ernst-Ulrich.Huster@spd-pohlheim.de).