Freude über verbesserten Zugang zum Bahnhof

26.10.2013  |  Ortsbezirk Garbenteich

(rg) Die Garbenteicher SPD-Mitglieder im Ortsbeirat freuen sich, dass die Wegebefestigung und ein zusätzlicher Zugang zum Bahnhof geschaffen, sowie in der Friedensstraße die Parkflächen markiert wurden. Dies hatten die Sozialdemokraten für ihren Stadtteil beantragt. Gemeinsam mit dem Ortsbezirksvorsitzenden Peter Alexander überzeugten sich Stadtrat Tobias Slenzcek, Sven Weigel und Horst-Erich Stumpf von den ausgeführen Arbeiten, die für die Bürger mehr Komfort bedeuten.
Gerade der Fußweg zum Bahnhof von der Aral-Tankstelle aus war unbefestigt und bei nassem Wetter zum Laufen für die Bürger unzumutbar, fanden die Sozialdemokraten. Eine Asphaltdecke zum Bahnübergang wurde jetzt angebracht.
In Verhandlungen mit der Bahn wurde durch die Stadt auch ein weiterer Zugang zum Bahnsteig mit Wegeplatten ermöglicht, die den Weg zum Bahnsteif verkürzen. In der Friedensstraße wurden zudem die geforderten Markierungen angebracht. Dank ging an die Verantwortlichen bei der Stadt Pohlheim, die die im Mai 2013 beantragen Maßnahmen bereits nach kurzer Frist umgesetzt hätten.

(Fotos: Sven Weigel)