Zum Hauptinhalt springen

Author: rschmidt

Heinz-Erhardt-Abend der Pohlheimer SPD hielt was er versprach

Zuschauer waren begeistert von Comedian Hans-Joachim Heist

Nur ein ganz Kleiner! Mit dem großen Heinz-Erhardt-Abend kam ZDF-Heute-Show-Comedian Hans-Joachim Heist auf Einladung der SPD Pohlheim in die Volkshalle nach Watzenborn-Steinberg

POHLHEIM/WATZENBORN-STEINBERG  (rge/ger/rg), „Eieiei, ich bin ein Schelm von Hause aus!“. Der Schelm war an diesem Samstagabend Heinz Erhardt, pardon natürlich Hans-Joachim Heist. Der aus der ZDF-heute-show als „Gernot Hassknecht“ bekannte Comedian gastierte als eben dieser unvergessene Komiker, Musiker, Entertainer, Schauspieler und Dichter auf der Bühne der Volkshalle Watzenborn-Steinberg. Die Figur des Heinz Erhardt war ihm dabei, wie auf den Leib geschneidert. Die mehr als 300 Zuschauer waren begeistert, was er fast zwei Stunden auf der Bühne aus dem großen Erhardt-Fundus fast im Original aber mit seiner eigenen Note ablieferte. Sein Auftritt war zudem eine Premiere, denn erstmals war er mit seinem Pohlheimer Gastspiel auf Einladung der SPD in einer Stadt in Mittelhessen live zu sehen. weiterlesen

Pohlheimer SPD AG 60+ lobte neue Räume der Diakoniestation

(rg) Das neue Domizil der Diakoniestation Fernwald-Pohlheim in der Seniorenresidenz in der „Neuen Mitte“ Pohlheims besuchten dieser Tage die Mitglieder der SPD-Arbeitsgemeinschaft (AG) 60+ der Limesstadt. Dort wurden sie in den neuen Räumen von der Leiterin, Hannelore Görtz, begrüßt und über die Pflegeleistungen der 35 Mitarbeiter informiert.
weiterlesen